Definition: Zombie

Es ist einfach eine Definition für Zombie zu finden.

Definition:
Ein Zombie ist ein wieder zum Leben erwecktes totes Wesen.

Natürlich kann dies eine Unmenge verschiedenster Arten von Wesen und Untoten einschliessen. Im allgemeinen versteht man unter „Zombie“ einen wieder zum leben erweckten toten Menschen.

Aber auch Tiere können quasi als Untote wieder auferstehen und für Terror sorgen.

Untoter Hund aus Resident Evil (Bildquelle: http://planetjapan.iphpbb3.com/forum/33130704nx9650/resident-evil-archive-f50/resident-evil-archiv-t25.html)

Aber auch andere Formen von Untoten würde diese Definition mit einschliessen. So könnten auch lebende Skelette (sowol menschliche wie tierische), Mumien oder Vampire miteingeschlossen werden.

Skelettkrieger aus Gothic (Bildquelle: http://games-that-rock.blogspot.com/)

Manche Definitionen schliessen explizit noch mit ein, daß der untote und wiederbelebte Körper bei einem Zombie seelenlos ist. Gerade der Aspekt der Seelenlosigkeit ist bei anderen Definitionen ebenfalls ein essentieller Bestandteil des Begriffs „Zombie“. Jedoch können auch lebende Wesen, die einfach nur seelenlos sind, als Zombie bezeichnet werden. Dies findet gerade im Voodoo doch häufig statt.

In meinem Verständnis handelt es sich bei Zombies um menschliche Untote. Sie sind seelenlos und besitzen kein eigenes Nahrungsbedürfnis. Dies schliesst nicht einen unbändigen Hunger aus, soll sich jedoch vielmehr vom einem Narhungsbedürfnis zum Überleben unterscheiden. Dies ist wiederum der entscheidende Unterschied zu Vampiren, die sich schliesslich von Blut ernähren müssen.

Vampir als weitere Art von Untoten (Bildquelle: http://armstrongaja.blogspot.com/2008/03/drakula-dan-kehebatannya.html)

Somit besteht auch kein Konflikt mehr zu Zombies, die in ihrem unbändigen, instinktiven Hunger auf Gehirn, Gedärmen oder Fleisch von Lebenden verzehren.

Von lebenden Skeletten unterscheiden sich Zombies dadurch, daß ein Zombie noch verfaulendes Fleisch an seinem Körper hat. Zudem können untote Skelette quasi nur durch Magie belebt werden. Viele der Arten des Zombieursprungs können nicht auf Skelette angewand werden.

Zombie2

Somit liesse sich ein Zombie folgendermaßen definieren:
Ein Zombie ist ein untoter und auf Erden wandelnder und verwesender (und zumeist seelenloser) menschlicher Körper, der keine Nahrung zum Erhalt seiner Körperfunktionen braucht.

Advertisements

2 Antworten to “Definition: Zombie”

  1. na hier pissa geiles bild :DDDDDD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: