Zombie-Ursprung

Bereits in der Frühgeschichte der Menschheit gab es den Glauben, daß Tote auferstehen und den Lebenden Schaden zufügen konnten. Diese Angst führte sogar so weit, daß heutzutage alte Gräber gefunden werden, in denen die Toten festgebunden, gefesselt oder enthauptet waren.
Bis in das 18. Jahrhundert herrschte in Mitteleuropa große Angst vor den Wiedergängern. Der Brauch der Totenwache rührt aus eben dieser Furcht und diente dem Zweck, den sich wieder erhebenden Toten zu erschlagen.
Und wer der Meinung ist, daß diese Furcht ungerechtfertigt ist, der braucht diesen Blog nicht weiter zu lesen…

Bildquelle: Byron auf dem Totenbett (pinxit Joseph-Denis Odevaere, ~1826)  Das Schwierige am Ursprung der Zombies ist, daß es zu viele Theorien und Uneinigkeiten gibt. Und um alles noch schlimmer zu machen, sind die Auswirkungen der Zombieauferweckung unterschiedlich.

Im allgemeinen gelten übernatürliche Phänomene, seien sie magischer, unheiliger oder göttlicher Natur, als Ursache für die Entstehung von Zombies. Es gibt aber auch andere Quellen, in denen biologische Effekte, wie beispielsweise Parasiten oder Viren – teilweise gar ausserirdischen Ursprungs, unbekannte Strahlung oder gar moderne Technik als Auslöser für der Zombifikation gelten können.

In den nächsten Einträgen werde ich genauer auf die spezifischen Auswirkungen von Zombies in Abhängigkeit ihres Ursprungs eingehen.

Advertisements

2 Antworten to “Zombie-Ursprung”

  1. Lolz! Danke für mein Referat! Das ist GENAU das, was wir für die Präsentation brauchen! Muahahaha! xD

  2. Was passiert mit der unsterblichen Seele des Menschen der von einerm Virus
    oder technisch implantiert verändert wurde z.B. von Verrückten Wissenschaftlern?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: